Veröffentlicht am

Zitat: Relax – don’t stress

RELAX. Don’t stress. Do your best. Forget the rest.

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ – war ein bekannter Ausspruch von Mahatma Gandhi, womit er sicherlich recht hat. Denn wird ein Arbeitstag wieder mal sehr hektisch, produziert so mancher die ersten Stresshormone schon beim Aufstehen. Kaum hat man die Augen aufgemacht, ist die Panik vor dem übervollen Terminplaner da. Daher: Lassen’s wir’s lieber ruhig angehen! Kein Stress!
Es gelten aber auch die Zitate:
„Sich zu Tode zu arbeiten, ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmords.“
Und die gegenteilige Aussage lautet: „Es hat sich noch kein Mensch zu Tode gearbeitet.“
Wer hat nun Recht?

Mittwoch – ein liebevolles oder humoriges Zitat, Ausspruch oder Bonmot;
Sonntag – eine wunderschöne Weisheitsgeschichte, Fabel, Gedicht oder ähnlich;

Und wenn Euch die Sache gefällt, wären wir für eine Weiterleitung, Teilung im Netz, per e-mail oder facebook dankbar.

Schöne Grüße Eure Blogbetreiber
Manuela Wilhelm / Richard Hauck